über uns

Wappen 116x135Das Jugendblasorchester und das Blasorchester sind fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Königsbrunn. Die Orchester begeistern zahlreiche Zuhörer in Konzerten, der Königsbrunner Promenadennacht, auf dem Königsbrunner Volksfest „Gautsch“ aber auch bei der Gestaltung vieler Gottesdienste. Das Blasorchester ist seit 2013 Kulturpreisträger der Stadt Königsbrunn.

Darüber hinaus stellen sich die Musiker regelmäßig der Herausforderung an Wertungsspielen und Wettbewerben teilzunehmen.

Die Ausbildung von Nachwuchsmusikern ist dem Verein ein besonderes Anliegen. Aus diesem Grund wurde im Jahr 2007 die Kooperation mit der Städtischen Sing- und Musikschule Königsbrunn ins Leben gerufen. Seit 2014 bildet der Verein ergänzend mit kompetenten Fachlehrern selbst aus. Kindern an den Königsbrunner Grundschulen wird die Möglichkeit geboten im Rahmen der Bläserklasse ein Blasinstrument zu erlernen.

In voller Mannschaft aber auch in kleineren Gruppen spielen unsere Orchester zu öffentlichen Veranstaltungen auf. Sie können uns aber auch zu privaten Anlässen, wie Ständchen und Hochzeiten buchen.

 

Termine

01.10.2017 / 00:00 Uhr
Blasorchester
Verabschiedung von Pfarrer Weidner
26.11.2017 / 16:00 Uhr
Blasorchester
Kirchenkonzert

Facebook